Tarif

Ansatz nach Absprache und Möglichkeit der Veranstalter oder Organisationen

Workshop für Firmen, Musikformationen, Pädagogen, Jugendgruppen usw.

positiver Umgang mit Lampenfieber

Auffinden eigener Ressourcen

kreative Problemlösungsansätze

(Betriebs)Stimmung beleben

Weiterbildungsthema lustvoll und spielerisch auf Tasten übertragen und über neue Impulse staunen

...

Besuch in Altersheimen, auf Demenzstationen, Hospizen

Ich improvisiere aus der Stimmung der Abteilung heraus, flechte Bruchstücke bekannter Melodien ein, halte auch Stille.

Der freie Stuhl neben mir lädt Bewohnerinnen und Bewohner, Angehörige und Fachkräfte ein, eine Weile sich hinzusetzten, vielleicht ein paar Töne mitzuspielen.

...

Einsatz in Schulen

Für Basisstufen: Über ein Bewegungslied lasse ich die Kinder das Klavier entdecken.  Danach wird in Kleingruppen jedem Kind  die Möglichkeit geben, mit mir zu improvisieren zu einem Thema seiner Wahl.

Einsatz in Projekttagen zu verschiedensten Themen auch für ältere Lernende

Aufarbeiten, Verarbeitung von Konflikten und Krisen

...